Ein Zuhause in der Ferne

 

 Fühl dich nicht einfach wie ein Gast, sondern so wohlig umsorgt wie bei Oma daheim. 

 

Eine Familiengeschichte

Griaß enk im Landhotel Pacher!

Unser Hotel ist Familiensache! 

Bereits in dritter Generation wird das Haus nun von Annemarie und Thomas geführt, aber die gesamte Familie wirkt im täglichen Geschehen mit, der eine mehr und andere etwas weniger: Oma, die immer noch mit Leidenschaft in der Küche traditionelle Köstlichkeiten zubereitet und Opa, der als ewiger Hausmeister alles reparieren kann, über die Schwester bis hin zu den beiden Kindern, die trotz ihrer eigenen beruflichen Wege sich so viel wie möglich im Familienbetrieb mit einbringen und mithelfen. Die gemeinsame Leidenschaft ist die Gastlichkeit.

Anno 1860

Vom Platzrader zum Landhotel

 Auf Entdeckungsreise durch die Geschichte

Die Gebäude, in denen heute das Landhotel Pacher zu finden ist, können auf eine lange Geschichte zurückschauen. In den teilweise denkmalgeschützten Mauern  finden sich noch zahlreiche kleine oder größere Details, die an die alte Zeit erinnern.

Früher beherbergte Das Haus eine Wagnerei. Aus dieser Zeit stammt der Vulgoname „Platzrader“, der auch heute noch unter den Ortsbewohnern verwendet wird. Auch das Wagenrad im Logo erinnert daran. Wer aufmerksam durch die Häuser spaziert, kann die ein oder andere Spur der Vergangenheit entdecken.

 Anna Pacher vorm Platzraderhaus um 1938