Servus in Obervellach

Und wohin geht’s?

Entschleunigen mitten in den Bergen

Obervellach und die Kärntner Gemütlichkeit
Eingekesselt von der malerischen Schönheit der Hohen Tauern, deren Bergmassive sich rund um den kleinen Ort auftürmen: Hier liegt Obervellach. Die Möll, die ihren Ursprung am Fuße des Großglockners hat, schlängelt sich manchmal gemächlich und an anderen Tagen eher wild und reißend das Tal entlang und an Obervellach vorbei. Nicht selten glitzert der Schnee noch bis spät in den Frühling von den Gipfeln herunter. Zusammengefasst – alpine Lage, aber doch auf der Alpensüdseite. Bereits ein gutes Stück näher an unseren südlichen Nachbarn. Das ergibt ein interessante Gemenge: Die berühmte Kärntner Gemütlichkeit ist allgegenwärtig – die österreichische Variante von „la dolce Vità“ eben.

Möchtest du mehr über Obervellach erfahren?

Über unsere Burgen und Schlösser, die Geschichte und noch so einige andere wissenswerte Details?

Live Bild von Obervellach